26.7.12

L I E B S T E S D E R W O C H E 2 2


Bild 01; Bild 02; Bild 03; Bild 04; Bild 05; Bild 06

01: Den Sommer in vollen Zügen genießen. Bücher, Wasser, draußen sein (von Milas - Deli und Gedanken über die "Wanderlust").
02: Peter - Pan - Kragen - Liebe bei Closed. In hellem Blau.
03: Ein Brotbackbuch über das leckerste Brot überhaupt: das Tartine Bread (einen kleinen Film dazu gibt es hier).
04: Zart, frühlingshaft und sommerlich und genau richtig für ein kleines Dankeschön und Glückwünsche.
05: Trotz Vegetariertums: es sieht unglaublich fein aus und wird zur Birnenzeit im Herbst für den Liebsten gezaubert (ein Rezept gibt es nicht, ich werde also später berichten) - von Aicuisine.
06: Herriott Grace macht zauberhafte Dinge, die nun auch einen Platz auf meiner Wunschliste gefunden haben.
07: Das Video passt nicht zum Sommer und lässt schon an eisige Winter denken. Das Lied ist aber auch im Sommer schön: "I Follow Rivers" - von Lykke Li.

20.7.12

A I C U I S I N E


Bilder

Nach gefühlten hunderten Lobpreisungen und Empfehlungen, Verweisen auf >>A I C U I S I N E<<, muss sie einmal ordentlich vorgestellt werden. Ailine ist Fotografin mit einer großen Leidenschaft: Essen. Sie zeigt dabei nicht nur Zubereitung und Rezepte, sondern stattet auch kleinen Manufakturen, Cafés, Restaurants Besuche ab, macht wunderbare Fotos und lässt sie uns bewundern. So hat es mir vor allem die Confiserie Orientale und die Preussische Spirituosen Manufaktur angetan. Geliebt werden aber besonders Ailines Sandwiches, die beim Nachmachen und Verspeisen regelmäßig für Begeisterung sorgen.

18.7.12

C O F F E E K L A T C H




Räume bewundern, in denen man nicht wohnt, in die man sich hineinträumt. In der Internetgemeinschaft mit Hang zum Wohnfimmel ist das Kennen von Freunde von Freunden nahezu obligatorisch. Meine Liebe gilt außerdem und vor allem Closet Visit - noch niemals besucht von mir war allerdings dieses bezauberndes, wohlklingendes Wohnungsmagazin: >>C O F F E E K L A T C H<< - dem hiesigen Kaffeeklatsch entliehen, ebenso bezeichnend. Auf einen Kaffee und ein Stück Gebäck wird sich in Wohnungen kreativer Menschen getroffen und erzählt, fotografiert.

Liebstes: Jan & Delphine - so herrlich bunt und gekonnt (oben), mit Platz zum Träumen und Unordnung machen. Piet Raemdonck - das Chaos bleibt Chaos und muss genau so sein. Mitten drin: Kaffee und Gebackenes (unten).

16.7.12

L I E B S T E S D E R W O C H E 2 1


Bild 01; Bild 02; Bild 03; Bild 04; Bild 05; Bild 06

01: Emiliana Torrini wird geliebt, ihre CD "Me And Armini": hier.
02: Ein schmaler Goldring mit aufgesteckter Johannisbeere, die hält (von Saskia Diez).
03: Genau so mit Vintage - Shirt und geflochtener Riesenkette.
04: Gerolltes Schokoladiges im Kringel (von Sunday Suppers).
05: Gefaltetes mit Himbeerrot statt kleine Küchlein (von Lykkelig).
06: Blauweiß, Himmelblau, ledernes Braun - immer wieder Backyard Bill.
07: Und weil 01 so geliebt wird: "Big Jumps".

13.7.12

D E S S E R T S F O R B R E A K F A S T


Bilder

Aicuisine brachte mich drauf und ich konnte nicht widerstehen: >>D E S S E R T S F O R B R E A K F A S T<< - eine rundum talentierte, fotografierende Kreative, die außerdem das Sated Magazine mit betreibt. Als Bewunderin schönster Fotos und immer neuer Rezepte bin ich natürlich vollkommen angetan und nehme es gleich auf in meine Kulinarischen Sammlung (zu der mit der Zeit natürlich viele weitere hinzugekommen sind). Gleich in den Einkaufskorb gewandert und sehnlichst erwartet: das Sated - Magazine: hier

8.7.12

S T O C K B R O T


Ein Gefühl (am Abend) - Stockbrot am Lagerfeuer. Das Rezept ist im neuen Kinfolk Magazine (Volume 4) zu finden. Eine sehr feine Alternative: Hefeteig mit Rosmarin. Zubereiten, in Streifen rollen und um lange Stöcke wickeln. Beim Backen / Rösten am Lagerfeuer mit Butter einstreichen (wie gesehen). Warm genießen - herrlich.

5.7.12

L I E B S T E S D E R W O C H E 2 0



Geliebt und gesammelt ...

01: Fig & Fauna - zauberhafte Bilder, Geschichten, Rezepte (hier die Karottenmarmelade) von zwei Sammlerinnen.Außerdem: ein Film von Tiger In A Jar.
02: Heute Abend am liebsten: Woody Allen - A Documentary. Endlich ein bewegtes Bild über ihn. Sein neuer Film "To Rome With Love" flimmert übrigens ab August über deutsche Kinoleinwände.
03: Blau: zarte Söckchen in sehr schön.
04: Auch zart, auch schön: ein Kettchen am Arm. 
05: La Garonne kann es besser als Acne. Wunderschön: dieses Beispiel.
06: Wieder: Blau. Ein Fräulein hat es entdeckt: Schmuck aus Porzellan (von The Awesome Project).
07: Von den Brüdern zum Geburtstag bekommen: "The Family Tree" von Radical Face. Auch geliebt: "Welcome Home".