8. Mai 2016

Lektüre


Ein Nudelteller vom Splendido MagazinMalin Elmlid beim Brot backenein selbstgefälliger Donald TrumpA Bigger Splashdie neue Netflix - Serie 'Marseille'
Hier gibt es nun ab und zu eine Runde quer durch das Internet. Ob Lesen oder Sehen wird es, auch zukünftig, bloß grob als 'Lektüre' bezeichnet sein und vielleicht ist ja das eine oder andere für euch dabei.


Blanca Nero und Georg Taube sind auch unter anderen Namen bekannt und betreiben das Splendido - Magazin mit ebenso viel Liebe zu Pasta, wie ich sie habe. Mein gerade bevorzugtes Rezept: die Tomatensauce, die ist einfach nur grandios. 

Vielleicht ist 'A Bigger Splash' ein potenzieller Lieblingsfilm? 
Jedenfalls endlich wieder ein Film von Regisseur Luca Guadagnino ('I Am Love').

Über das Blenden des Mannes, der Präsidentschaftskandidat der Republikaner ist. In der ARD - Mediathek findet man eine Dokumentation über Donald Trump, die seinen 'Glanz' ganz schön brüchig werden lässt, obwohl man so einiges auch schon durchaus vorher wusste. Auch ein Mann, der auch mal scheitert, seine weiße, vom Leben enttäuschte, Wählerschaft aber belügt, dass sich die Balken biegen. Auf Das Filter findet ihr außerdem einen lesenswerten Artikel über Donald Trumps Rhetorik.

Vom Kopfschütteln zurück zu den Dingen, die Menschen verbinden und nicht trennen: Malin Elmlid backt und tauscht sich mit Brot um die Welt und erzählt im ZEIT - MAGAZIN davon.

Und schlussendlich: eine vielversprechende, neue Serie auf Netflix: Marseille.